Eine unbegleitete Seebestattung

Seit Jahrhunderten wird die Seebestattung als besondere Form der Bestattung angesehen, bei der die Asche des Verstorbenen im Meer verstreut wird. Vor Mallorca, einer der bekanntesten Balearischen Inseln, bietet sich…

Blütenteppich bei einer Seebestattung vor Mallorca

Seit Jahrhunderten wird die Seebestattung als besondere Form der Bestattung angesehen, bei der die Asche des Verstorbenen im Meer verstreut wird. Vor Mallorca, einer der bekanntesten Balearischen Inseln, bietet sich die Möglichkeit, dem Verstorbenen auf eine einzigartige Weise die letzte Ehre zu erweisen. Ende November 2022 fand eine unbegleitete Seebestattung vor Mallorca statt. Nur der Bootsführer und der Bestatter waren anwesend, während die Familie des Verstorbenen zuhause geblieben war. Das Boot, ein Sportfischerboot, startete vom Hafen Port Alcudia an der Nordküste Mallorcas. Das Meer war ruhig und die Sonne schien. Der Bestatter verstreute eine große Menge an Blütenblättern auf dem Meer, die sich zu einem wunderschönen Blütenteppich ausbreiteten. Danach hielt der Bestatter eine kurze Ansprache und die Asche wurde feierlich ins Meer gestreut. Fotos von der Zeremonie wurden gemacht und später den Angehörigen zusammen mit der Seebestattungsurkunde zugeschickt. Eine Seebestattung ist eine besondere und ungewöhnliche Art der Bestattung, die dem Verstorbenen auf eine einzigartige Weise die letzte Ehre erweist. Vor Mallorca bietet sich die Möglichkeit, diese Art der Bestattung in einer wunderschönen Umgebung durchzuführen.

Similar Posts